Abschied

Nun ist unsere Grundschulzeit vorbei. Auf dem Schulhof fand heute unsere Abschiedsfeier statt. Zum Abschluss haben wir noch unser letztes gemeinsames Klassenfoto gemacht. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Meine Schulzeit am Krausen Bäumchen (von Julia):

In den letzten Jahren ist viel passiert. Wo fange ich an? Am besten mit meinem Start 2019, als ich von der Cranachschule an die Schule am Krausen Bäumchen kam. Ich wurde hier sofort toll aufgenommen und habe mich von Anfang an wohl gefühlt. Ich erinnere mich besonders gerne an die vielen tollen Ereignisse: Ob Handballtraining mit Nationalspielern, dem Fit4Future-Tag, dem Einzug der Tiere mit Hühnern, Meerscheinchen und Hund Holly, der Weihnachtspäckchen-Konvoi oder der Sponsorenlauf – hier war immer viel los. Leider hat uns dann Corona völlig aus dem Alltag gerissen. Plötzlich durften wir uns nicht mehr sehen und mussten zu Hause lernen. Und fast ein Jahr lang. Das hat mir gar nicht gefallen, meine Freunde nicht mehr zu sehen und nicht mehr gemeinsam lernen zu können. Zum Glück konnten wir uns wenigstens das ein oder andere Mal online sehen, denn unsere Klassenlehrerin Frau Ewald hat sich immer um uns gekümmert. Auch wenn es keine glückliche Zeit war, so haben wir es trotzdem alle geschafft – auch Dank unseres Zusammenhalts. Wir haben die vierte Klasse alle super gemeistert. Unser Abschlussmotto „Mit Abstand die Besten“ stimmt wortwörtlich. Vielen Dank für eine tolle Schulzeit am Krausen Bäumchen.