Vor­stand wieder­gewählt, Sat­zung ge­än­dert…

Mitte Februar fand die jährliche Mitgliederversammlung des Förderkreises statt. Hier wurde der amtierende Vorstand (siehe Foto) nach seiner Entlastung einstimmig wiedergewählt.

v.l.n.r.: Nick Spielkamp, Sandra Hubel, Janet Olgemöller, Sebastian Brenner

Mitglied des Vorstands sind also aktuell:

  • Janet Olgemöller, 1. Vorsitzende
  • Sebastian Brenner,. 2. Vortsitzender und Schatzmeister
  • Nick Spielkamp, Betreuungsvorstand
  • Sandra Hubel, Vorsitzende der Schulpflegschaft (geborenes Mitglied)
Bis dato war zudem die amtierende Schulleitung geborenes Mitglied des Vorstands, was jedoch im Zuge der Änderung der Satzung auf Initiative der Schulleiterin Frau Hillebrand verändert wurde. Die Schulleitung nimmt ab sofort nur noch mit beratender Stimme an den Sitzungen des Vorstands teil und hat kein Stimmrecht mehr.
Die ebenfalls einstimmig beschlossene Satzungsänderung beinhaltet neben diesem Punkt insbesondere die nun geschaffene Möglichkeit, überschüssige Betreuungsgelder umzuwidmen und auch außerhalb der Betreuung für andere, satzungsgemäße Zwecke zu verwenden. Dies war ein wichtiger Schritt für den Förderkreis, um die vorhandenen Mittel sinnvoll einsetzen zu können.

Sie möchten die Arbeit des Förderkreises finanziell unterstützen?

Unsere Bankverbindung: Sparkasse Essen
IBAN: DE05 3605 0105 0004 6040 05
BIC: SPESDE3EXXX

Förderverein

Dieser Inhalt wird bereitgestellt durch den Förderverein der Schule am Krausen Bäumchen.