Einschulungsfeier

Wir begrüßen die neuen Erstklässler an der Schule Am Krausen Bäumchen. Nach einem emotionalen Gottesdienst in der Kirche St. Hubertus betraten die neuen Kinder zum ersten Mal als Schulkinder den Schulhof durch das Spalier der dritten Schuljahre. Danach wurden sie direkt von ihren neuen gespannten Paten begrüßt. Nachdem Frau Hillebrand, unsere Schulleiterin, alle Kinder und Eltern willkommen geheißen hatte, ging es weiter im Programm. Die Kinder der Hunde- und Maulwurfklasse hatten für den heutigen besonderen Tag einen Tanz einstudiert und konnten noch einmal unseren schuleigenen Buchstabenrap zum Besten geben. Danach bergüßten die Lehrerinnen Frau Kocks und Frau Then die Kinder in der Koala- und Labradorklasse, wo auch schon die erste Unterrichtsstunde stattfand. Der Förderverein und einige Helfer versorgten die wartenden Eltern mit Kaffee und Kuchen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden, welche diesen Tag so besonders und schön haben werden lassen!