Corona stört den Schul­betrieb – Der Förder­kreis steuert dagegen

Die aktuelle Situation aufgrund der Corona-Pandemie betrifft auch die Abläufe an der Schule Am Krausen Bäumchen. Viele Veranstaltungen des laufenden Schuljahres fallen aus, Betreuung findet derzeit nicht statt, …eine Situation, in der der Vorstand des Förderkreises in engem Austausch mit der Schulleitung steht, um sich für eine Abmilderung der Situation einzusetzen, wo es möglich ist.

So hatte der Förderkreis-Vorstans beispielsweise bereits vor der Verständigung der kommunalen Spitzenverbände beschlossen, die Beiträge der 8-1/8-2 Betreuung im April auszusetzen.

Sollte für das Zirkusprojekt kein zeinaher Ersatztermin zu finden sein, wird der Förderkreis das hierfür vorgesehene Geld in andere Projkte investieren, die der Schulgemeinschaft als Trost dienen können.

Solche und weitere Entscheidungen tragen hoffentlich dazu bei, dass sich der Frust in Grenzen hält und die Schülerinnen und Schüler trotz Corona noch einen schönen Fortgang des Schuljahres erleben werden.

Sie möchten die Arbeit des Förderkreises finanziell unterstützen?

Unsere Bankverbindung: Sparkasse Essen
IBAN: DE05 3605 0105 0004 6040 05
BIC: SPESDE3EXXX

Förderverein

Dieser Inhalt wird bereitgestellt durch den Förderverein der Schule am Krausen Bäumchen.