Einschulungsfeier

Am 13.08.2020 war es endlich soweit! Wir, die Kinder der 1b, wurden endlich eingeschult. Nach der Einschulungsfeier, die trotz Corona zeigen konnte, dass dies ein ganz besonderer Tag für uns war, wurden wir das erste Mal in unseren Klassenraum geführt. Der große Luchs an der grünen Klassentür erinnerte uns sofort daran, dass wir die neue Luchsklasse sind. Wir waren alle ganz schön aufgeregt und jeder freute sich zu sehen, wo wir von nun an die nächsten vier Jahre forschen, experimentieren, lernen und spielen werden.

Zusammen erlebten wir dann unsere erste richtige Schulstunde – und das ganz ohne Eltern. Die durften nämlich draußen auf uns warten. Nach 45 Minuten waren wir alle ziemlich stolz und entschlossen, unseren Eltern alles zu erzählen. Damit fing unser Abenteuer Schule aber erst an…