Die Meer­schwein­chen sind da!

Die tiergestützte Pädagogik spielt seit geraumer Zeit eine besondere Rolle im pädagogisch-didaktischen Konzept der Schule. Der Förderkreis unterstützt dieses Konzept finanziell und auch die Schüler*innen mit ihren Familien haben z.B. beim Sponsorenlauf 2019 eine große Summe für die tiergestützte Pädagogik zusammengetragen.

Aus diesen Spendengeldern und weiteren Geldern des Förderkreises konnte nun das lang vorbereitete Meerschweinchen-Gehege realisiert werden und nun ist es soweit: die kleinen Bewohner sind eingezogen!

Die ersten 5 Bewohner des Meerschweinchen-Geheges
Zunächst sind es 5 Meerschweinchen, die sich nun eine Woche eingewöhnen, bevor die Kinder sie kennen lernen dürfen. Weitere 5 Meerschweinchen folgen in den kommenden Tagen.
Hier ein paar Einblicke in das Zuhause der Tiere:
Der Förderkreis freut sich sehr über die Realisierung und wünscht Schüler*innen und Lehrer*innen viel Freude mit den Tieren!

Sie möchten die Arbeit des Förderkreises finanziell unterstützen?

Unsere Bankverbindung: Sparkasse Essen
IBAN: DE05 3605 0105 0004 6040 05
BIC: SPESDE3EXXX

Förderverein

Dieser Inhalt wird bereitgestellt durch den Förderverein der Schule am Krausen Bäumchen.