Letzte Schulwoche voller Highlights

Zunächst kam Suppi Huhn nur zur Generalprobe – richtig spannend wurde es dann aber am Mittwoch auf dem Burgplatz in der Essener Innenstadt. Dort fand nämlich das Abschlusskonzert unserer Projektphase mit Suppi Huhn statt. Mit viel Kribbeln im Bauch präsentierte sich die ganze Schule mit tollen Liedern und ein paar Kinder durften sogar am Mikrophon auf der Bühne mitsingen. Ein Kamerateam vom WDR war auch mit dabei, so dass wir uns in der Lokalzeit Ruhr dann am Abend im Fernsehen sehen konnten und uns ein bisschen wie echte Stars fühlten. Ein tolles Erlebnis!

Am Vormittag hatten wir noch unser Patenfrühstück auf dem Schulhof. Dort haben wir uns mit unseren Paten, die am Freitag ihren letzten Schultag am Krausen Bäumchen haben, gefrühstückt, gequatscht und gespielt. Wir wissen jetzt schon, dass wir sie sehr vermissen werden, und hoffen gleichzeitig, dass sie uns mal an ihrer alten Grundschule besuchen werden!

Und dann haben wir ja noch einen tollen Förderverein, der uns zum Abschluss des Schuljahres zu einem Eis auf dem Schulhof eingeladen hat. Vielen Dank – es war sehr lecker!